Projekte

Der Wald als Partitur

Musik – Tanz - Text

Der Wald als Partitur

Minako Seki und Willem Schulz im Wald

Eine Kollektiv-Komposition

Wie klingt der Wald? Was fragen die Bäume? Wie stehen sie zueinander? Findet er sich schön? Ist er ein Schwarm? Wer schläft unter seinen Fittichen? Scheint der Mond für alle? Liebt der Wald den Menschen? Hat er Zeit? Wovon träumt er? Wie tanzt er? Was erzählt er? Wie schmeckt er? Und wo sind wir?

Das Projekt DER WALD ALS PARTITUR erforscht im ästhetischen Experiment. Es lässt sich auf einen inspirierten und assoziativen Dialog mit dem Wald ein. Dringt tastend und ahnend in Kreisläufe und Netzwerke des Waldes vor.

Alle KünstlerInnen entwickeln und erarbeiten gemeinsam diese spartenübergreifende Kollektiv-Komposition. Sie wird für das Publikum in einer zweiteiligen Performance realisiert: im Wald direkte Interaktion zwischen Künstler und Natur, in der Architektur des Menschen Abstraktion und Verdichtung.

So wird die natürliche Partitur des Waldes zu einer künstlerischen Partitur des Waldes.


Teil I

Parcours im Wald 

Video

Teil II

Raum-Inszenierung im neuen Hinterhof-Salon

Video

Musik

Pia Raum – Stimme

Fanja Raum – Sopran+Altsaxofon

Andreas Kaling – Basssaxofon

Susanne Schulz – Violine 

Willem Schulz – Violoncello 

Marcus Beuter – Elektronik

Tanz

Minako Seki Company, Berlin

Minako Seki 

Maristela Estrela

Sarah Isabel Beckmann

Ralf Assmann	  


Text

Barbara Daiber

Sonntag, 12.6. 2016, 18 Uhr

Vorverkauf: 13 / 8 € Abendkasse: 15 / 10 €

Kulturzentrum Wilde Rose, Borgholzhausener Str. 75 – 79, Melle, 05422-951325,

willemschulz@t-online.de

(bitte gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung mitbringen)



Gefördert von der Kreissparkasse Melle, dem Landkreis Osnabrück

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen von Musik 21 Niedersachsen

zum Seitenanfang